Mondscheinsegeln am 9. Juli 2022

Mehr als 20 sportbegeisterte Mitglieder und Angehörige trafen sich am Abend des 9. Juli zu unserer diesjährigen Mondscheinfahrt. Der Jüngste war der kleine Johan mit 4 1/2 Jahren, der Älteste unser Oskar, der vor zwei Tagen seinen 91. Geburtstag feierte.
Nach dem Grillen wurden die Boote geschmückt und zum Sonnenuntergang ging es dann aufs Wasser.
Beständiger, gleichmäßiger WNW Wind brachte uns in Schwung und wir fuhren mehr als zwei Stunden in die Nacht hinein. Der fast volle Mond strahlte von Süd nach Süd-West wandernd und spiegelte sich im Wasser.
Gegen Mitternacht frischte der Wind noch etwas auf, da war dann für uns Zeit, den Heimathafen anzusteuern und unsere tolle Fahrt in die Nacht zu beenden.

Nun wünschen wir allen einen tollen Sommerurlaub und freuen uns auf ein erholtes und gesundes Wiedersehen nach den Ferien.