7. Alfred-Behrendt-Cup 2022

Dieses Wochenende war wieder für die Segler der RSG 53 e.V. und den OK Seglern des SSCRa Regattazeit. Bei Temperaturen über 30° Celsius für alle eine Herausforderung.
Leider ließ der Wind uns am Samstag im Stich, sodass wir nicht mal rausfahren konnten und einen Kurs legen. Es war den ganzen Tag einfach gar kein Wind. Da wir immer noch auf etwas Wind hofften, blieben wir alle im Verein und vertrieben uns die Wartezeit mit Mini-Cricket. Jeweils 6 Spieler waren in einem Durchgang, welcher bis zu 1,5 h dauerte. Insgesamt spielten wir 3 Durchgänge im Schatten unserer Bäume. Wir hatten reichlich Spaß, danach wurde in netter Runde gegrillt und der laue Abend genossen.

Der nächste Start war für Sonntag 10.00 Uhr geplant. Der Kurs wurde von Matthijs kurz nach 9.00 Uhr ausgelegt und um 10.00 Uhr hatten wir auch etwas beständigen Wind, um zu starten. Alles lief wie am Schnürchen, nur der leichte Wind drehte etwas aber nach ca. 25 min. hatten wir die erste Wertung.

Auch die 2. Wettfahrt lief nach korrigieren des Kurses sanft ab.

Dann startete Ronny bei knapp 5 kn die 3. Wettfahrt, welche aber wegen mangelndem Wind nach dem ersten Dreieck an Tonne 3 beendet wurde.

Somit hatten wir faire 3 Wertungen.
Kurz nach 14.00 Uhr gab es die Siegerehrung im SSCRa.

Unsere Revierobfrau des VBS Anke Schäcke kam extra aus Potsdam um den Landesmeister der OK`s zu ehren. Aber da Sonntag nur 8 OK ́s am Start waren, war es keine LM.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf die nächsten Regatten.