Bürgermeisterpokal 2015

BurgermeisterpokalSonntag ging es dann schon eine Stunde eher los, es sollte Wind kommen. Pünktlich blies er dann auch mit 3 bis 5 Bft. aus NW was will das Seglerherz mehr? Ronny hatte einiges vor mit uns. Der erste Start ging mit einem Einzelrückruf los. Wir waren mitten drin, andere knapp vor, was soll´s weiter geht´s. Das dachten sich auch alle anderen. Am Ende erwischte es Lupo mit Sohnemann, die das Ding eigentlich gewannen, Karsten und 2 weitere. Wir waren als fünfte durch das Ziel gegangen und wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass es der dritte Platz war. Gewonnen haben die Spreewälder Kai vor Tim, der mit Oli einen Starschotten engagiert hatte. Im dritten und vierten Rennen lief es vom Start weg sehr gut für uns. Wir waren immer mindestens ein Dreieck vorn und ließen uns dann immer auf der letzten Kreuz einfangen. Lauf drei gewann Daniel vor Kai und uns, Der letzte Lauf brachte Spannung pur. Timi fuhr wirklich mit dem letzten Schlag an uns vorbei und gewann. Dritter wurde Daniel, der Hegi immer noch vor sich sah und ihn in Schach hielt. Am Ende hatte Timi mit Oliver vor Daniel und Christian und uns, alle mit gleicher Punktzahl aber der besseren Serie, die Nase vorn.
Zur Siegerehrung haben wir, Matthias und ich alle herzlich zu unserer letzten Piraten-Regatta, der Expovita in Leipzig, wo vor 42 Jahren alles begann, eingeladen. Ja wir hören auf und wer Lust und Zeit hat, der kommt am ersten Septemberwochenende auf die „Kulke“. Dort werden wir unseren Ausstand geben.  Dann geht die schöne Zeit mit der Piratenfamilie zu Ende.
Vielen Dank dem Regattateam in Rangsdorf, wo noch fast ausschließlich auf unserem schönen Boot gesegelt wird.

Jens und Matthias Pirat 427

https://piraten-kv.de/aktuelles/bericht-buergermeisterpokal-rangsdorf/1962/