Am 10.11. trafen sich die Sportfreunde des RSG 53 e.V. zur Mitgliederversammlung. Ronny legte den Rechenschaftsbericht des Vorstandes über die letzten zwei Jahre vor und würdigte die intensive Arbeit am und im Verein, insb. die Renovierung des Bauwagens als neues Wettfahrtleitungsbüro, der Abtrag der maroden Erle, die Neugestaltung der Fassade, die Weiterbildung von Matthijs und Ronny als Wettfahrtleitung, die sehr erfolgreichen Teilnahmen bei auswärtigen Regatten insb. durch unseren Sportsfreund Hegi (Detlef Hegert – hier könnt ihr den Bericht von seinem 2. Platz der ÖSTM 2023 nachlesen) und die Crew von Ronald und Clemens sowie den neuen Slipwagen für unser Rettungsboot. Die Dickschiffer konnten nach den Coronajahren nun wieder aktiv werden und die Vereinsflotille als Sommerflotille fand statt (dazu gab es von Max einen ausführlichen Bericht hier).
Unser Kassenwart Dirk berichtet über den aktuellen Stand der Ein- und Ausgaben und stellte alles transparent dar. Die Revisionskommission unter Leitung von Matthijs legte ihren Prüfbericht vor.
Die Jugendarbeit unter Führung von Andreas und Unterstützung von Clemens und Maria soll im nächsten Jahr wieder verstärkt werden und Andreas möchte ab Mai 2024 gern mit einer zweiten Gruppe starten. Parallel dazu möchte Clemens den Übungsleiter ablegen.
Juliane berichtete über die Yardsticks, die es mittlerweile seit 15 Jahren gibt, untersetzt mit schönen Bildern. Das Teilnehmerfeld erstreckte sich von 19 Booten bis 6 minimal. Dank Juliane sind die Starts und Zieleinläufe in 2024 auch wieder gesichert! Zur Siegerehrung der Yardstick ist insb. hervorzuheben, dass Clemens als Steuermann den 2. Platz belegte und Flitzi als Vorschoterin den 1.Platz!
Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Dann wurde der neue Vorstand gewählt. Unter Wahlleitung von Andreas und den Wahlhelfern Juliane und Stefan wurde der bisherige Vorstand erneut für die nächsten zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zudem wurden nun Sascha und Marleen als Vollmitglieder aufgenommen.
Anschließend wurde diskutiert, neue Vorschläge eingebracht und zum Arbeitseinsatz am 11.11. erinnert. Dieser konnte auch mit vielen helfenden Händen durchgeführt werden und das viele Laub geharkt, kleine Ausbesserungsarbeiten auf dem Dach und das Schilf am Steg gekürzt werden. Am Nachmittag erzählte Max dann noch mit vielen Bildern untersetzt von der diesjährigen Sommerflottille und es ging in die Planung für die kommende Flottille.