Herbstpokal 2022

Am 08. Oktober führten wir unseren alljährlichen Herbstpokal durch. Es meldeten sich 7 Crews. Nach kurzer Einweisung um 10.30 Uhr wurde der Kurs verlegt. Bei Sonnenschein und stabilem westlichen Wind hatte Matthijs damit überhaupt kein Problem. Die erste Wettfahrt startete nach kurzer Verzögerung, da es für alle Crews schwierig war, vom Steg wegzukommen. Der Wasserstand ist so niedrig, dass die Ruderblätter erst auf dem See in die richtige Position gebracht werden konnten. Bei stabilem Westwind im Mittel um die 12 kn beendeten Ronald/Enrico mit Beil 4001 nach 35 min die erste Wettfahrt. 

Die zweite Wettfahrt wurde im direkten Anschluss an den Zieldurchgang des letzten Piraten gestartet. Der Wind nahm noch etwas zu, jetzt im Mittel 15 kn. Nach 29 min beendeten wieder mal Ronald/Enrico als Sieger diesen Lauf. 8 Minuten später kamen unsere Sportfreunde Kilian/Ulrike vom WSC Mellensee als siebte über die Ziellinie. 

Ein Regenband vertrieb die Sonne, Ronny zeigte an, dass es eine größere Pause gibt und alle an Land fahren könnten. Kurzes Aufwärmen im Clubraum, einen heißen Kaffee, das brauchten wir jetzt alle. 

Danach wurde ein Schlepp gebildet, den Matthijs mit dem Schlauchboot auf den See zog, alle konnten weiter draußen die Ruder einsetzen und waren pünktlich am Start.   

Nur noch 9 kn aber weiterhin Westwind, dies waren die Eckpunkte zum dritten Start um 14.25 Uhr. Nach 37 min beendeten Ronald/Enrico die dritte Wettfahrt als erste und verteidigten somit den Herbstpokal. Zweite wurden Samuel/David, punktgleich mit den Dritten Helge/Max.

Kilian und Ulrike vom WSC Mellensee bedankten sich im Anschluss für die tolle Regatta. Sie waren das erste Mal bei uns zu Gast und haben auch von unserem Sportfreund Ronald den Zweitpiraten zur Verfügung gestellt bekommen. 

Im Anschluss an die Siegerehrung erfolgte unser schon traditionelles Eisbein/Kassleressen. Insgesamt über 30 Portionen gingen über den Tresen.

Der Vorstand sagt hiermit danke allen aktiven Teilnehmern und allen vom Organisationsteam.