Herbstregatta 2019

Eine Schönwetterlage brachte uns am Samstag blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, aber leider kaum Wind. Dennoch kamen einige Segelfreunde und warteten auf Wind. Gemeinsam wurde erst erzählt, die Sonne genossen und sich an einer Bockwurst gestärkt bevor dann doch noch die Startboje ausgelegt wurde – wohlgemerkt zu Fuß vom Wettfahrtleiter. Fünf Piraten traten an und ließen sich von der leichten Brise über die Startlinie schieben. Es war wieder die Kunst des Leichtwindsegelns gefragt und Männi bewies wieder einmal sein Können und belegte zusammen mit Siggi Platz 1. Gefolgt von Helge und Frank, die sich Platz 2 sicherten. Unsere Jugend mit Clemens und Anton errangen den 3. Platz. Hier findet ihr alle Ergebnisse. Auch wenn der Wind gerade so reichte, um auch den letzten beiden Crews ins Ziel zu verhelfen, war es wieder einmal schön auf dem Rangsdorfer See. Vielen Dank an die Helfer und Wettfahrtleitung!

© Claudia Voskamp

© Ulrike Gossing

© Urlike Gossing

© Claudia Voskamp

© Ulrike Gossing

© Claudia Voskamp

© Claudia Voskamp

© Claudia Voskamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Claudia Voskamp

 

 

 

 

 

Ronny versprach noch bei der Siegerehrung, dass es dann zum Herbstpokal am 05.10. Wind geben wird. Die ersten Meldungen liegen schon vor. Also meldet euch hier an, wir sehen uns zum Herbstpokal!