Ergebnis Herbstpokal 2017

Siegerehrung Herbstpokal 2017

Vor zwei Tagen durchzog Herbsttief Xavier den Osten Deutschland und hinterließ seine Spuren. Aber noch am Abend wurden die umgekippten Jollen wieder aufgerichtet und am Freitagabend einige abgebrochene Zweige aufgesammelt. Zum Glück keine größeren Schäden.

Das Startboot hatte Wasser im Kiel und auch Matthijs musste ordentlich Wasser schöpfen um sein Segelboot wieder höherzulegen. Diese Arbeit verrichtete er zwischen Tonnenlegen und Start der 1. Wettfahrt.

7 Jollen am Start 12-18 Kn Westwind. Alle Teilnehmer mit vorgeschriebener Sicherheitsausrüstung und höchst motiviert folgten den Schall und Flaggensignalen des Startschiffes. Im Anschluß der beendeten WF erfolgte der Start der nächsten WF. So war nach 3 Stunden das Ergebnis sicher und alle Teilnehmer konnten sich auf den Weg zum Verein machen. Nach Aufwärmphase im Vereinsheim bei leckerer Seglersuppe und Geburtstagsbier (Danke Michaela!) wurde abgetakelt.

Kurz vor 16.00 Uhr erfolgte die Siegerehrung und im Anschluss noch ein paar organisatorische Worte betreffend des Aufslippens in der nächsten Woche und des Nußschalenpokals im Anschluß.

Ergebnisliste Herbstpokal 2017